Digitale Fortbildung innerhalb der Fortbildungsreihe #inklusion #digitalisierung #differenzierung in Kooperation mit der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau
Referentin:
Lea Schröder, Universität Bremen
Beschreibung:
In diesem Workshop wird eine Webanwendung vorgestellt, die heterogene Lerngruppen der 5. Jahrgangsstufe im Schreiben von narrativen Texten unterstützt. Die Besonderheit an dieser digitalen Anwendung ist, dass alle Schreibphasen (Planen-Formulieren-Überarbeiten) in einem Programm abgebildet werden: Das der Anwendung zugrundeliegende Schreibprozessmodell nach Hayes und Flower (1980) dient dabei als theoretische Grundlage der strukturierten und systematischen Förderung. Der Ablauf des Workshops besteht aus einem theoretischen Input, einer praktischen Erprobung der Anwendung sowie einer anschließenden Diskussion im Kontext von Inklusion und Digitalisierung.
Kosten: keine
Weitere Informationen zur Fortbildungsreihe #inklusion #digitalisierung #differenzierung finden Sie hier.
Zur Anmeldung geht es hier.